Wellnessurlaub mit Kindern

Wenn man der Meinung ist, dass Kinder und Wellness nicht zusammenpassen, dann ist man extrem „schief gewickelt“. Auch Teens lieben es, etwaige Wellness- Anwendungen genießen zu dürfen oder aber in einem Whirlpool die Seele baumeln zu lassen. Kleinere Kinder interessieren sich natürlich noch nicht so für Wellness und müssen daher anderweitig beschäftigt werden, so lange die Eltern im Wellness- Fieber stecken.

Aber wo kann man einen Kinderurlaub mit Wellness verbringen? Nun, es gibt explizite Hotels, die zum einen Wellness für die Eltern anbieten und zum anderen eine entsprechendes Kinderprogramm auf die Beine gestellt haben, so dass die Kids während dieser Wellnessbehandlungen auch unter Beaufsichtigung stehen und versorgt sind.

So kann man die Kids beispielsweise zu einem Kinderkochkurs schicken oder aber auch in die Kinderdisco. Auch ein Kino ist oftmals für Kinder vor Ort … ebenso kann man die Kinder aber auch an bestimmten Themen- und wellnessurlaub Projektarbeiten teilhaben lassen. Selbst die Kleinsten werden adäquat betreut und vom Feinsten versorgt.

Selbstverständlich muss man zu diesem Zweck einplanen, ein paar Euro extra loszuwerden, denn die meisten Hotels bieten diesen Service natürlich nicht kostenlos an, wenn man jedoch rund 10,00 € für eine Betreuungsstunde einplant, dann sollten sich ein paar Stunden schon schön gestalten lassen.

Und einmal ehrlich: hat man sich diese paar Stunden nicht mal so richtig verdient? Warum immer nur zurückstecken … in einem Wellnessurlaub mit Kindern sind auch die Eltern mal dran, ausgiebig zu entspannen.

Ein Urlaub mit Kindern ist etwas Wunderbares, denn das ganze Jahr über hat man nicht so viel Zeit, sich ausgelassen mit den Kids zu beschäftigen, dann wenigstens im Urlaub. Dennoch geht man viel entspannter und lustvoller an die Urlaubstage heran, wenn man auch ein bisschen Zeit für sich selbst hat. Schließlich ist man auch nur ein Mensch und keine Maschine, die man morgens anstellt und abends ausstellt.

Neben der Tatsache, dass man in manchen Hotels entsprechende Wellness- Anwendungen erhalten kann, während die Kids vorbildlich versorgt werden, kann man diesen Service natürlich auch in Ferien Parks genießen, denn hier werden in der Regel auch Kinderbetreuungszeiten angeboten, in denen man sich als Paar mal so richtig mit Wellness Anwendungen verwöhnen kann oder aber auch allein einfach nur am Pool verweilen kann. Ganz wie es das Herz begehrt.



  Zur Startseite